Treffen Montag

HORSTMANN Jens jehors at gmail.com
Sat Feb 2 11:25:21 UTC 2019

Es gibt eine 70:30 Chance, dass ich dabei bin.

Ich habe kürzlich das hier entdeckt:

https://youtu.be/v1m-WEZz46U

Kennt das jemand? Vortrag darüber warum alle UNIX-Shells Mist sind und warum der Versuch, eine Shell auf Basis einer Programmiersprache zu entwickeln konzeptionell irreführend ist. Eine Lösungsvariante, die der Präsentator vorstellt, ist seine selbst entwickelte Shell namens "oh". Der Ausgangspunkt hierfür war Scheme und Ideen aus der Scheme-Abart "kernel".

Vielleicht auch ein Thema. ;-)

--
//JH