[lisp-hh] Treffen November

Lutz Euler lutz.euler at freenet.de
Thu Nov 24 00:36:50 UTC 2011

Moin,

ich werde auch kommen.

Svante schrieb:

> Das klingt super, Danke an Jens!

Dem schließe ich mich an.

> Die Idee von Rainer finde ich auch gut.  Ich weiß noch nicht, was ich
> beitragen kann, aber ein oder zwei Ideen reifen vielleicht bis dahin.

Ich habe zu SBCL zwei verschiedene Beiträge, in die ich gerade gut
eingearbeitet bin. Für optimale Ergebnisse wäre es nötig, dass jemand
einen Laptop mit SBCL dabeihat (am besten mit den aktuellen Quellen aus
git, und eine daraus compilierte Version, am besten auf x86-64).

Anbieten kann ich Infos zu zwei Compiler-Interna:
- Unterstützung für numerische Funktionen mit allen möglichen Kombinationen
  von Argumenttypen (complex, rational, double-float ...) (number-dispatch)
- Typinferenz von Float-Typen (einen kleinen Teil davon, mit dem ich mich
  gerade beschäftige).

Svante, Du hast uns sonst schon gelegentlich bei dem Lispmeetings-Blog
auf Planet Lisp untergebracht; vielleicht könntest Du das diesmal auch
wieder hinkriegen? Danke schon mal!

Beste Grüße

Lutz