[munich-lisp] Haskell Hackathon 21.01.2014

cheater00 . cheater00 at gmail.com
Sat Jan 18 07:13:32 UTC 2014

Hi Jungs,
am Dienstag, 21. Januar 2014 treffen wir uns um 18.00 in der Pizzeria
Vapiano für unser Hackathon. Wir haben Zeit bis mindestens 23 Uhr. Ich
bitte darum, eine Mail ein Tag vorher zu schicken, wenn jemand kommen
möchte.

Themen:
- Wir bauen eine verteilte Datenbank mit Cloud Haskell

oder

- wir bauen ein RPC service mit actors und Snap

oder

- wir schauen durch das Buch "Basisinformationen über Wertpapiere und
weitere Kapitalanlagen" der Deutschen Bank. Ich habe auch digitale
Kopien die ich weitergeben darf.

-- BERICHT --

Was wir am letzten Treffen gelernt haben:
- Einige von uns haben über STM gelernt und haben Spaß daran gehabt
eine kleine Applikation damit zu schreiben
- Wir haben über Monad Transformers gelernt, und wie man die zusammenbaut
- in GHC kann man Module vom spezifizierten package importieren
- in Vapiano ist es ganz gemütlich, es gibt auch strom, das ist
großartig. Internet gibt es nicht, es genügt aber das vom Handy
- Markus hat sein Ballmer Peak gefunden

-- ANFAHRT --

Wir treffen uns in Vapiano Pasing, am Pasinger Bahnhofsplatz.

Anfahrt:

Entweder S-Bahn nach Pasing nehmen (alle außer S1, S2 und S7) oder die
Straßenbahn 19 zum Pasing Bahnhof. Vapiano ist auf der linken Seite
wenn man von der Straßenbahnhaltestelle zum Burger King hinschaut und
ist leicht zu finden.

Bei Bedarf kann mich jeder unter dieser Telefonnummer erreichen: 015129057464

LG,
Damian