[munich-lisp] Haskell Hackathon 15.01.2014

cheater00 . cheater00 at gmail.com
Sun Jan 12 21:30:20 UTC 2014

Hi Jungs,
am Mittwoch, 15. Januar 2014 treffen wir uns um
18.00 in der Pizzeria Vapiano für unser Hackathon. Wir haben Zeit bis
mindestens 23
Uhr. Wie immer, bitte ich
stark darum, dass Leute, die kommen möchten, eine Zusage ein Tag vorher
schicken. Es ist sehr schlecht, wenn mehr Leute als geplannt ankommen
- das Platz muss mann nämlich vorher reservieren und ich muss Stromleisten
mitbringen.

Themen:
- Wir bauen eine verteilte Datenbank mit Cloud Haskell

oder

- wir bauen ein RPC service mit actors und Snap

-- BERICHT --

Was wir am letzten Treffen gelernt haben:
- Parallelisierung mit Cloud Haskell ist einfach! Man hat Nodes die vom
Master mitbekommen was sie ausführen sollten - der Setup ist einfach, Nodes
werden mit Multicast gefunden
- es ist wichtig dass wir weniger plaudern und mehr machen :-)
- wir haben entschieden, ein langfristiges ziel zu übernehmen. Zukünftige
hackathons werden gezielt in diese Richtung bauen. Das auserwählte Thema:
Wertpapier-Markt strukturiert als services und mit Cloud Haskell
parallelisierbar. Das Thema ist lustig und sehr offen. Es soll uns helfen,
weniger zu meandern, und die gegebene Ideen zu einer einheitlichen Reihe zu
machen.
- wir werden also ideen für zukünftige Hackathons in eine Liste tun. Da
Hackathons oft passieren werde ich versuchen die Ideen so zu arrangieren
dass wir sie in einer gescheiten Ordnung ausführen können. Die Liste wird
wahrscheinlich auf einen Wiki sein.

-- ANFAHRT --

Wir treffen uns in Vapiano Pasing, am Pasinger Bahnhofsplatz.

Anfahrt:

Entweder S-Bahn nach Pasing nehmen (außer S1, S2 und S7 alle) oder die
Straßenbahn 19 zum Pasing Bahnhof. Vapiano ist auf der linken Seite wenn
man von der Straßenbahnhaltestelle zum Burger King hinschaut und ist leicht
zu finden.

Bei Bedarf kann mich jeder unter dieser Telefonnummer erreichen:
015129057464

LG,
Damian