[lisp-hh] Lisp Stammtisch

Benjamin Teuber benjamin.teuber at web.de
Tue Jan 29 13:09:10 UTC 2008

Moin,

ich würde auch gerne mal vorbeikommen - Donnerstag bin ich nicht da,
aber vielleicht klappt es ja eins der nächsten Male..
Ich hab auch praktisch noch nicht so viel mit Lisp gemacht - neben
einem Studentenjob an der Uni wo ich etwas programmiere hauptsächlich
ein inzwischen verwahrlostes Go-Programm
(http://sourceforge.net/projects/cl-go), das ich aber vielleicht für
meine Diplomarbeit wieder aktivieren werde.
Interessieren tue ich mich vor allem fürs Philosophieren über
graphische(re) S-Exp-Editoren und die Möglichkeit, um andere
Programmiersprachen eine Lisp-Syntax drumzulegen, um auch dort Makros
etc. nutzen zu können.
Aktuell arbeite ich mehr mit Ruby on Rails - mit UCW o.Ä. bin ich noch
nicht so richtig klargekommen, und bis auf die fehlenden Klammern ist
Ruby für mich inzwischen ein recht elegantes Lisp. Naja, vielleicht
kommt ja irgendwann Arc =)
Soviel erstmal von mir, ihr könnt ja dann nochmal schreiben wenn der
nächste Termin feststeht (oder tut er das schon?).

Gruß,
Benjamin