[lisp-hh] Meetings 4 und 5

Edi Weitz edi at agharta.de
Tue Oct 5 21:18:04 UTC 2004

Moin!

Nach dem sehr interessanten und erfolgreichen Amsterdam-Meeting (Hi
Arthur!) würde ich gerne etwas ähnliches auch in Hamburg
hinkriegen. Damit Leute, die von weiter weg kommen, nicht zu viel Geld
und Zeit investieren müssen, sollten wir damit aber noch etwas
warten. Arthur meinte, und ich stimme ihm zu, daß einmal pro Quartal
wohl eine gute Frequenz für ein "großes" Lisp-Meeting wäre. Damit
würde es auf Januar/Februar hinauslaufen, ich präferiere aber Anfang
März, weil dann die Autofahrer hoffentlich etwas bessere Chancen haben
und Hamburg evtl. auch besser aussieht. (Als Lokalpatriot sollte man
den touristischen Aspekt nicht ganz außer acht lassen... :)

Um die Wartezeit zu überbrücken vielleicht vorher noch ein "kleines"
Meeting? Im November?

Vorschlag:

1. Übernächstes Meeting in Hamburg Anfang März an einem
   Sonntag. Vorträge diverser Lisp-Celebrities, u.a. wohl Christophe
   Rhodes, Luke Gorrie und Arthur Lemmens, vielleicht auch Mario
   Mommer. Ggf. am Samstagabend gemeinsames Abendessen der bereits
   Anwesenden irgendwo auf dem Kiez ("Abendmahl" oder sowas).

   Ort: Ich suche noch - aber etwas, was zentraler liegt und etwas
   netter ist als der Landesjugendring.

2. Nächstes Meeting am 14.11. um 14 Uhr am selben Ort (LJR) wie beim
   letzten Mal, falls niemand grundsätzliche Einwände gegen Ort und
   Zeit hat (und ich den Raum für diesen Tag reservieren
   kann). Anschließend irgendwo essen gehen.

Da es in letzter Zeit ein paar Anfragen in diese Richtung gab, würde
ich vorschlagen, daß wir (zumindest auch) was für "Newbies"
anbieten. Ich könnte z.B. bei Interesse ein bißchen demonstrieren, wie
man mit SLIME arbeitet. Dann wäre ich endlich mal gezwungen, mir das
selbst genauer anzusehen... :)

Andere Ideen/Vorschläge für Vorträge, Demos undsoweiter? Frage,
Wünsche, Beschwerden? Vielleicht hat auch jemand Lust, bei der
Organisation mitzuhelfen?

Grüße,
Edi.

PS: Daß es ein "kleines" Meeting werden soll, sollte natürlich
    niemanden von außerhalb davon abhalten, vorbeizukommen. Sooo klein
    soll es dann ja auch nicht werden.