[lisp-hh] Details Sonntag

Edi Weitz edi at agharta.de
Fri Jul 2 11:56:31 UTC 2004

Moin!

Ich war gerade beim Landesjugendring und habe den Schlüssel abgeholt,
damit wir am Sonntag auch ins Gebäude kommen. Hier noch mal ein paar
Infos für alle, die kommen wollen:

1. Termin: Sonntag, 04.07.04 um 14 Uhr

   Da einige Teilnehmer eine weite Anfahrt haben und zeitig wieder weg
   müssen, sollten wir uns bemühen, pünktlich anzufangen. Wer zu spät
   kommt, wird ggf. einen Teil der Vorträge verpassen.

   Ich gehe davon aus, daß wir bis maximal 19 Uhr in den LJR-Räumen
   sind. Wenn wir danach noch verlängern wollen, können wir in ein
   italienisches Restaurant pilgern, daß gleich in der Nähe ist. Um
   20.45 Uhr ist allerdings das EM-Endspiel... :)

2. Adresse: Landesjugenring Hamburg
            Güntherstr. 34
            D-22087 Hamburg

            <http://www.ljr-hh.de/>
            <http://stadtplan.hamburg.de/>
            <http://www.geofox.de/>

   Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, nimmt die U2 (z.B. ab
   Hauptbahnhof) und steigt in der Station Uhlandstraße aus. Dort
   steigt man die Treppe (es gibt nur eine) hinab, macht unten eine
   Wende um 180 Grad nach rechts und geht dann an den Gleisen lang
   (durch einen Arkadengang). Nach ca. 50 bis 100 Metern überquert man
   die Güntherstraße und sieht auf der gegenüberliegenden Straßenseite
   zwei große, rot-orange Wohnhäuser (Hausnummer 36 und 38, wenn ich
   mich recht entsinne). Auf demselben Grundstück, etwas weiter von
   der Straße weg hinter einer Rasenfläche, liegt ein Flachbau,
   ebenfalls rot-orange, mit dem Schild "LJR 34" dran. Dort ist es.

   Mit dem Auto sucht man per Stadtplan oder Navigationssystem die
   Güntherstraße und dort dann einen Parkplatz in der Nähe der
   U-Bahn-Brücke, die die Güntherstraße überquert.

   Ich werde spätestens ab 13.30 Uhr vor Ort sein und habe mein Handy
   dabei: 0177/6523122.

3. Verpflegung

   Es gibt eine kleine Kaffeeküche, und ich bringe Kaffee und Milch
   mit. Mineralwasser kann man dort kaufen. Wer was anderes trinken
   oder essen möchte, sollte das selbst besorgen.

4. Kosten

   Die Raummiete beträgt 20 Euro, die ich bereits bezahlt habe. Jeder
   Teilnehmer sollte 2 Euro zahlen. Wenn was übrigbleibt, können wir
   das dem LJR spenden oder für das nächste Meeting aufheben.

5. Netzanschluß

   Der LJR hat einen ADSL-Anschluß von Hansenet, den wir benutzen
   dürfen. In unserem Vortragsraum sind drei Ethernetdosen hinter
   einem DHCP-Server für diesen Zweck freigeschaltet. Außerdem liegt
   dort auch noch ein 8-Port-Hub rum. Wer ins Netz will, sollte
   allerdings selbst für Kabel sorgen. Stromanschlüsse sind auch
   einige vorhanden.

6. Vortragsequipment

   Eine kleine Vortragstafel mit Papier und Stiften steht bereit.

   Außerdem können wir einen Beamer benutzen. Dafür muß der
   Vortragende jedoch selbst einen Laptop und ein VGA-Kabel
   mitbringen.

7. Sonstiges

   Der Geschäftsführer des LJR wies mich noch darauf hin, daß sich in
   der Nähe des Gebäudes eine "Bande" von Kindern rumtreibt, die bei
   Seminaren gerne mal vorbeischaut und sich, äh, Sachen ausleiht. Wir
   werden daher gebeten, das Gebäude immer verschlossen zu halten...

So, mehr fällt mir nicht ein. Noch Fragen?

Bis dann,
Edi.