Hallo Liste!

Hagen SANKOWSKI hsank at posteo.de
Fri Dec 11 15:28:37 UTC 2020

Hallo Liste!

Ich hoffe, Euch geht es allen trotz Corona recht gut.

Als Scheme-Nutzer im Zusammenhang mit meinem Open Source Projekt wollte
ich mal bei Euch vorbei kommen, just als der erste Lockdown im Frühjahr
die physischen Treffen unterband. Und derzeit sieht es auch nicht so
aus, als würde sich der Zustand in absehbarer Zeit ändern..

Meine Vorkenntnisse beziehen sich auf Skill, einem Scheme-Dialekt der
als Skripting Extension für ein professionelles CAD-Tool verwendet wird.
Dort sind Macros kein Notwendigkeit; für mein Open Source Projekt wohl
aber schon. Meine Implementierung nehme ich mit R7RS Scheme vor, weil
ich dessen Modulsystem gut finde.

Kurz, ich begreife etwas besser, wenn ich mit jemanden über ein Thema
reden kann. Meine Frage daher an die Liste, inwieweit hier meine
Verständnisprobleme in einer Emaildiskussion willkommen sind, oder ob
ich jemanden von Euch 1:1 kontaktieren kann um zu lernen.

Gruss,
Hagen.